Just for Joy,  zu deutsch soviel wie „einfach zur Freude“, das ist seit 1999 das Motto unseres Gospelchores. Dabei geht es uns vor allem um eine Freude am und aus dem Glauben. Durch unsere Musik wollen wir, die rund 30 Mitglieder von Just for Joy, unsere Zuhörer und Zuhörerinnen mit unserer Begeisterung anstecken. Wenn es uns gelingt durch unsere Musik die Liebe und Freude, die Gott jedem von uns zusagt spürbar werden zu lassen, ist das unsere schönste und wertvollste „Gage“! Bleibt in meiner Liebe! … Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird. Joh 15,9b,12

Unser Chor wurde ursprünglich 1996 von Pfarrer Matthias Vogt als Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Kemnath/Wirbenz/Immenreuth gegründet.

Seit 2006 sind wir eigenständig und singen überall, wo wir gerne aufgenommen werden: in Gottesdiensten, aber auch bei Hochzeiten, Taufen, Konzerten, Weihnachtsmärkten usw.

Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus amerikanischen, afrikanischen und deutschen Gospels und Spirituals. Wir singen aber auch gerne NGL`s (Neue Geistliche Lieder) und Popsongs.

Seit Herbst 1999 leitet Andrea Kick aus Kemnath den Chor, dessen Mitglieder u.a. aus  Kemnath,  Brand,  Ebnath, Erbendorf, Kulmain, Neusorg, Neustadt am Kulm und Speichersdorf kommen.

Wir proben jeweils sonntags von 20:10 Uhr bis 21:40 Uhr im Festsaal des „Spital“ in Kemnath.

An Wochenenden mit Auftritt entfällt die Probe.